Tischtennis

Nachdem wir bis zum Jahresende in der Sporthalle Eschringen ein Schnuppertraining für Kinder durchgeführt haben, bekamen wir bis jetzt 14 Anmeldungen für die Kinderabteilung Tischtennis. Wir werden die Kinder jetzt beim Saarländischen Tischtennisverband anmelden, so dass wir nach den Sommerferien eine Mannschaft für die Schüler U11 melden können. Diese werden in der Spielzeit 2024-2025 an Wettkämpfen teilnehmen. Die Wettkämpfe der Schüler finden immer Samstagsnachmittag statt, da die Kinder nicht abends spielen können. Beim Training haben wir gesehen, dass die Kinder Fortschritte gemacht haben und auch Wettkämpfe erfolgreich bestreiten können. Ein Dank an Thomas Ast, der sehr gut mit den Kindern zurecht kommt und ihnen einiges beibringen kann. Er wird von einigen der Seniorenspieler beim Training der Kinder gut unterstützt.

Wir hoffen, dass wir mit der Kinderabteilung Nachwuchs für den Tischtennissport heranführen. Es können sich auch weitere Kinder für die Abteilung melden.

Wir würden uns über Neuzugänge freuen. Interessierte, auch Hobbyspieler und Spielerinnen können gerne zum Schnuppertraining kommen. Trainingszeiten in der Sporthalle Eschringen: Montags und mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Bei Fragen: Alfred Boes Tel: 0689370993

Tischtennis-Kindertraining am Start

Bis Ende des laufenden Schuljahres wurde in der Grundschule Wickersberg eine Tischtennis-AG vom Trainer Thomas Ast durchgeführt. Es bestand reges Interesse, die Möglichkeiten waren aber durch 3 Platten begrenzt.

Danach wurde vom 20.09.2023 bis zu den Herbstferien von der Tischtennisabteilung TuS Eschringen in der Sport und Kulturhalle Eschringen ein Schnupperkurs angeboten. Dieser Kurs wurde von unserem Trainer Thomas Ast und mit Hilfe von einigen Spielern mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr durchgeführt.

Es bestand reges Interesse und es waren teilweise bis zu 16 Kinder in der Sporthalle. Danach wird bei Interesse und bei Anmeldung im Verein ein Kindertraining angeboten.

Bei Fragen: Thomas Ast. Tel. Nr. 0689375277 Handy: 0175/2704122 oder Alfred Boes Tel. 06893/70993 Handy:0152/28916837

Saison 2018/19:

tischtennis

Hier trainieren wir:

Sport- und Kulturhalle Eschringen
Andreas Kremp Strasse
66130 Eschringen

Abteilungsleiter:

komissarisch:
Alfred Boes + Jürgen Blum
66130 Eschringen

Unsere Trainingszeiten:

Montag
Aktiventraining von 18:30 – 21:30 Uhr

Mittwoch
Aktiventraining von 18:30 – 21:30 Uhr

Der Trainingsbetrieb findet mit Ausnahme der Sommerferien und der Weihnachtsferien ganzjährig statt.

Gastspieler und Interessierte:

Gastspieler und Interessierte anderer Tischtennis-Vereine sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wir haben in unserer Sporthalle in Eschringen hervorragende Trainingsbedingungen und freuen uns auf weitere Trainingspartner und natürlich auch über Spieler, die sich unserem Verein anschließen möchten. Kommen Sie einfach zu unseren Trainingszeiten. Ansprechpartner sind alle Anwesenden oder kontakten Sie den Abteilungsleiter.

Unfallschutz:

Vereinsmitglieder sind während der Trainingszeiten über die Sporthilfe versichert. Nicht-Vereinsspieler, auch die, die ein Schnuppertraining absolvieren (max. 4 Wochen) haben keinen Versicherungsschutz.