Letztes Spiel vor der Winterpause

Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft das letzte Mal im alten Jahr an. Es geht zum Auswärtsspiel nach Schnappach. Nach den schweren Spielen gegen Schafbrücke und Bübingen ist nun der Tabellenvierte der Gastgeber. Ob wir da etwas holen können wird sich zeigen. Es wäre natürlich ein schöner Abschluss im alten Jahr. Weiter geht es erst …

alles lesen

Kirwespiel gegen den Tabellenführer

Am kommenden Sonntag ist SV Bübingen in Eschringen zu Gast, das Kirwespiel beginnt durch die Winterzeit bereits um 14.30 Uhr. Mit Bübingen kommt ein momentan fast unschlagbarer Gegner. Das Selbstvertrauen dürfte bei ihnen recht groß sein. Allerdings sind solche Spiele auch immer ein großes Risiko. Stimmt die Einstellung nicht, weil man schon im Kopf gewonnen …

alles lesen

Jetzt gibt es die TuS App

Begonnen hatte es mit der Webseite (tus.eschringen.de), dann kam Facebook dazu (tus.eschringen), später auch Instagram (tus.eschringen). Nun steht sie bereit, die TuS-App. Dank Kicker kann jeder Verein seine eigene App erstellen und das haben wir getan. Für den schnellsten Zugriff perfekt geeignet. Und so könnt ihr sie installieren: Smartphone: Einfach in den Google Play Store …

alles lesen

Schweres Spiel in Schafbrücke

Am Sonntag geht es nach Schafbrücke und somit zum Tabellendritten. Das wird eine schwere Aufgabe und ein ernster Gradmesser, wo unsere Mannschaft gerade steht. Nach dem miserablen Start in die Saison hat sich der TuS nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen gefangen und sollte ohne Angst in die Partie gehen. Ob die Mannschaft …

alles lesen

Heimspiel mit Erfolgsaussicht

Am Sonntag kommt mit dem FC Rastpfuhl 2 noch einmal ein Gegner auf Augenhöhe. Eine gute Chance für uns, mit Wille und Einsatz weiter Boden gut zu machen, um das Tabellenende zu verlassen. Beide Mannschaften haben viele Gegentore, der TuS hat aber in den letzten drei Spielen gezeigt, dass eigentlich mehr gehen kann. Hoffen wir …

alles lesen

Gastspiel in Jägersfreude

Am kommenden Sonntag kommt es in einem Kellerduell zum Spiel der Sieger, denn beide Mannschaften haben am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg dieser Saison gefeiert. Für unsere Mannschaft wäre es wichtig, die nächsten Punkte zu sammeln, um sich etwas Luft nach unten zu schaffen. Dass die Moral trotz bisher schwacher Ausbeute stimmt hat sich am …

alles lesen

Sie können es noch – Siegen!

Das gestrige Spiel gegen Fischbach hatte es echt in sich. Wer pünktlich um 15 Uhr auf dem Platz war hatte schon zwei Tore verpasst. Denn beide Mannschaften wollten gleich einmal ein Zeichen setzen. Fischbach kam mit einem 16:0 Sieg aus dem letzten Spiel nach Eschringen und übernahm recht schnell das Ruder. Mit zwei jungen schnellen …

alles lesen

Fischbach hat Sieg in Eschringen schon verbucht

So in etwa könnte es in den Köpfen der Spieler aus Fischbach aussehen. Auch wenn der Trainer immer wieder warnt vor Spielen bei „Abstiegskandidaten“, aber nach einem 16:0 hält man sich für unbesiegbar. Aber genau das ist unsere Chance. Wie man in Führung geht wissen wir mittlerweile, nur einen Vorsprung halten haben wir noch nicht …

alles lesen

Samstagspiel in Bischmisheim

Nach einem eigentlich guten Spiel gegen die DJK aus Ensheim mit zweimaligem 2-Tore-Vorsprung konnte man sich am Ende wieder nicht belohnen und musste leer ausgehen. Nun geht es nach Bischmisheim zu einem Konkurrenten des unteren Tabellendrittels, bei dem man nicht wieder 3 Punkte zurücklassen sollte. Bei der Suche nach neuer Motivation fand ich einen positiven …

alles lesen