Abschlussbericht 2022/23

Bericht Abteilung Tischtennis TuS Eschringen

In der vergangenen Spielzeit mussten wir zum Jahreswechsel unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Es war uns nicht gelungen, immer 4 Spieler für ein Spiel zu finden. Wir haben gemeinsam beschlossen, die Mannschaft zurückzuziehen. Auch für die Spielzeit 2023-2024 haben wir keine Mannschaft gemeldet. Wir wollen nur noch trainieren und einige Freundschaftsspiele machen. Das führte dazu, das sich 2 Spieler bei einem anderen Verein als Spieler angemeldet haben. Dafür habe ich volles Verständnis, da sie von der Spielstärke zu Wettkämpfen fähig sind. Zum Training bleiben sie aber in unserem Verein. Das Training wird aber gut besucht und wir haben viel Freude dabei. Am 11.09 und 13.09 haben wir nach langer Zeit noch einmal unsere Vereinsmeisterschaft ausgespielt.

Vereinsmeister wurde Thomas Ast. Den 2. Platz belegte Marcel Schaar. Den 3. Platz errang Horst Freis. Den 3 platzierten haben wir bei einer kleinen Feier Pokale überreicht. Für die Feier hat uns Horst Freis in seinem Haus Räumlichkeiten geboten. So hatte die Feier einen ganz tollen Rahmen. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank an Horst und seine Frau. Wir hatten beschlossen, dass diese Feier nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit den Lebenspartnern stattfindet. Das hatte eine tolle Resonanz und wir waren an diesem Abend 22 Leute. Das Fleisch hat Thomas auf dem Schwenker zubereitet und die Salate wurden von den Vereinsmitgliedern beigesteuert. Die fröhliche Runde endete gegen 24.00 Uhr. Das hat uns gezeigt, das wir in Zukunft Vereinsfeiern wohl immer mit Lebenspartnern machen.

Als nächstes möchten wir noch eine Doppelmeisterschaft austragen, mit ausgelosten Partnern. Danach wollen wir uns noch um Partner für Freundschaftsspiele bemühen.

Wir würden uns über weitere Neuzugänge freuen. Interessierte, auch Hobbyspieler und Spielerinnen können gerne zum Schnuppertraining kommen. Trainingszeiten in der Sporthalle Eschringen, montags und mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Bei Fragen: Alfred Boes Tel: 06893-70993

Alfred Boes