- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
FV Fischbach II – TuS Eschringen II
Kreisliga A Süd
20. Spieltag
FV Fischbach II – TuS Eschringen II 7:1 (3:1)
Torschützen:
0:1 Abdou-Bassitou Nekere (5. Min)
1:1 Nick Neumann (21. Min)
2:1 Marcel Männchen (24. Min)
3:1 Marcel Männchen (45. Min)
4:1 Christopher Hertel (49. Min)
5:1 Sven Brück (69. Min)
6:1 Andreas Schöck (79. Min)
7:1 Marcel Männchen (80. Min)
Spielbericht:
TuS II mit klarer Niederlage in Fischbach
Von Beginn an handelte es sich um ein ungleiches Kräftemessen. Der Tabellendritte aus Fischbach traf auf den Tabellenzwölften vom TuS. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel 21 Punkte.
Umso überraschender war dann der Beginn des Spiels. Bis zur 21 Spielminute, als Fischbach mit dem ersten Torschuss das 1:1 erzielte, bestimmte unsere Zweite das Geschehen auf dem Platz. Mit schön vorgetragenen Spielzügen kam unser Team immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Ein Steckpass von Luca Amendola auf Abdou-Bassitou Nekere und dessen anschließender Schuss aus ca. 14 Metern Torentfernung durch die Beine des Torwarts führte bereits nach fünf Minuten Spielzeit zum 0:1. Danach wäre, bei weiteren Großchancen, auch eine höhere Führung möglich gewesen. Mit dem 1:1 und bedingt durch verletzungsbedingte Wechsel bei unserer Mannschaft, kam Fischbach besser ins Spiel. Vor der Pause zog der Gastgeber auf 3:1 davon. Unser Aufgebot hatte aber auch in dieser Phase noch die eine oder andere Torchance. Nach dem Wechsel kam, wie letzte Woche, das Thema Ausdauer zum Tragen. Unser Team verließen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte. Fischbach legte noch vier Treffer nach und kam zu einem, in der zweiten Halbzeit ungefährdeten 7:1-Heimsieg. Die Chance zur Ergebniskosmetik vergab Samir Ezzoubaa kurz vor dem Ende durch einen verschossenen Foulelfmeter.
Die Gegner in den kommenden Wochen befinden sich mehr auf Augenhöhe als die ersten beiden in diesem Jahr. Also, Kopf hoch Jungs, die eine oder andere Trainingseinheit mitnehmen, sonntags Gas geben und, beginnend mit dem Spiel gegen Hanweiler, die ersten Erfolgserlebnisse im Jahr 2025 einfahren.