TuS mit turbulentem Unentschieden

Gegen den SV Güdingen drehte der TuS zuerst das Spiel, schaffte am Ende aber doch nur ein Remis.

Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg nach vorne. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit einigen Tormöglichkeiten. Die größeren hatte dabei unser Team zu verzeichnen. Sie blieben aber lange Zeit ungenutzt. Die Gäste dagegen zeigten unserer Mannschaft, was Effektivität bedeutet, und trafen nach zwei schönen Kontern jeweils ins Netz. So hieß es nach einer halben Stunde Spielzeit, wie im Hinspiel, 0:2. Unmittelbar nach dem zweiten Güdinger Tor und unmittelbar nach der Pause führten zwei Patzer des normalerweise guten Gästetorwarts Albrecht zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Toufik Allag sowie Ahmad Abou-Sebh staubten erfolgreich ab. Als es unserem TuS nach 57 Spielminuten, durch einen strammen Schuss von Philipp Wilhelm tatsächlich gelang, das Spiel komplett zu drehen, wähnten wir uns schon mit einem Bein auf der Siegerstraße. In der folgenden Viertelstunde wurde es bei einigen Torannäherungen verpasst, das Spiel zu entscheiden. Güdingen blieb aber ebenfalls stets gefährlich. Einer von vielen unnötig verursachten Freistößen rund um den Strafraum führte schließlich zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels hatten beide Mannschaften noch den Sieg vor Augen. Am Ende blieb es aber beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

Während die Gäste mit dem Punkt gut leben können, verlor der TuS wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Aber ein wichtiges Signal an die Mannschaft, dass man in den letzten sechs Saisonspielen die Ärmel hochkrempeln muss, um die gute Ausgangssituation nicht noch zu verspielen.