TuS überzeugt bei Auersmacher III

Vor dem Spiel in Auersmacher wusste der TuS nicht so recht, was ihn erwarten würde. Auf dem Platz zeigte sich, dass der Gastgeber mit einer Mannschaft agierte, die unserem Team über weite Strecken unterlegen war.

In der ersten Halbzeit hielt die Dritte von Auersmacher noch gut mit und profitierte dabei von der teilweise vogelwilden Herangehensweise unserer neu formierten Defensive. Brandon Heblich brachte uns zwar bereits nach sechs Minuten in Führung. Fast postwendend fiel allerdings der Ausgleich. Und auch in der Folge hatte unser Team die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Verlassen konnten wir uns allerdings, auch dieses Mal, auf unsere Standardstärke. Mit einem Doppelschlag in Form von zwei Kopfballtoren, nach einem Freistoß und einem Eckball, stellte der TuS Mitte der ersten Halbzeit auf 3:1 und konnte das Spiel fortan etwas beruhigen. Dennoch hatte man bis zur Pause nicht das Gefühl, dass die Partie bereits gelaufen wäre.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel traf Philipp Wilhelm zum vorentscheidenden 4:1. Der TuS spielte die zweite Halbzeit souverän herunter, nutzte zwei weitere Gelegenheiten, um auf 6:1 davonzuziehen und fuhr einen alles in allem ungefährdeten und reifen Sieg ein. Unsere Mannschaft scheint für die kommenden, entscheidenden Wochen gerüstet zu sein.

Durch die gleichzeitige Niederlage des FC Neuweiler gegen TuS Herrensohr II baute man den Abstand auf den dritten Tabellenplatz wieder auf sechs Punkte aus, bei einem Spiel weniger.