TuS mit Pflichtsieg gegen Bischmisheim II

Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten fuhr unser Team einen ungefährdeten Heimsieg ein und fand somit, nach zwei Spielen mit Punktverlusten, in die Erfolgsspur zurück.

In der ersten Halbzeit konnte man als Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass sich unsere Mannschaft, im Gefühl des zu erwartenden Sieges, ein wenig zurücklehnte. Das Spiel war pomadig, von fahrigen Aktionen und wenig Bewegung geprägt. Es fehlte an Körperspannung und Konzentration. Die Folge waren etliche Ballverluste im Spielaufbau und ein wenig anschauliches Fußballspiel. Den tief stehenden Gästen wurde es oft zu einfach gemacht, sich zur Wehr zu setzen. Wenn es vor dem gegnerischen Tor gefährlich wurde, waren meist Einzelaktionen der Auslöser. Da der Gegner aber nicht in der Lage war, unser Aufgebot ernsthaft in Gefahr zu bringen und daneben im Defensivverbund Lücken offenbarte, ging der TuS verdientermaßen mit einem 3:0 in die Pause.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers Thomas Uth trug nach dem Wechsel Früchte. Unser Team hatte plötzlich Lust am Kombinieren und erspielte sich so eine Vielzahl an Chancen. Folgerichtig fielen sechs weitere Tore. Die Zuschauer kamen nun auf ihre Kosten und konnten letztlich zufrieden den Weg nach Hause antreten.

Unterm Strich bleibt ein 9:0-Kantersieg gegen eine überforderte Gästemannschaft, der nicht über-, aber auch nicht unterbewertet werden sollte. Neun Tore muss man, egal gegen welchen Gegner, erst einmal erzielen.