Ein Spiel wie ein Donnerschlag

Die zweite Saisonniederlage unseres Teams fiel heftig aus. Nach gutem Beginn führten individuelle Fehler dazu, dass man das Spiel aus der Hand gab und letztlich unter die Räder kam.

Die ersten 15 Minuten gehörten dem TuS. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz und ging bereits nach 7 Spielminuten durch Ahmad Abou-Sebh verdient in Führung. Direkt in der Folge hatte man noch einige vielversprechende Szenen, um zu erhöhen, was aber nicht gelang. Nach einer Viertelstunde unterlief unserer Verteidigung ein folgenschwerer, individueller Fehler, durch den Neuweiler wie aus dem Nichts zum Ausgleich kam. Diese Szene erwies sich als Gamechanger. Nach dem 1:1 verlor unser Team mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, Neuweiler dagegen wurde von Minute zu Minute sicherer und spielstärker. Von außen konnte man erkennen, was in den Köpfen der Spieler auf beiden Seiten vorging. Hinzu kam, dass Neuweiler in einigen Szenen auch das Glück des Tüchtigen hatte. All das führte zu einem 1:4-Pausenrückstand unseres Aufgebots.

Nach der Pause agierte der TuS zunächst wieder etwas druckvoller. Ein Ball landete am Pfosten, ein weiterer an der Unterkante der Latte, was auch zeigte, dass an diesem Tag wohl nichts gelingen sollte. Allerspätestens nach dem 1:5 war das Spiel endgültig gelaufen. Unsere Mannschaft ergab sich mehr oder weniger in ihr Schicksal und kassierte noch zwei weitere Gegentreffer. Insgesamt konnte man von einem gebrauchten Tag sprechen, dies sowohl für die Spieler als auch für die mitgereisten Fans.

Neuweiler ist durch den Sieg jetzt wieder auf drei Punkte an unser Team herangerückt, hat allerdings nach wie vor ein Spiel mehr auf dem Konto. Für unser Aufgebot heißt es, das Spiel schnellstmöglich abzuhaken, den Blick nach vorne richten und wieder Erfolgserlebnisse einzufahren.