TuS schüttelt weiteren Verfolger ab

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war klar. Gewinnt Hühnerfeld, so robben sie noch einmal an den zweiten Tabellenplatz ran; gewinnt unser TuS, ist ein weiterer Verfolger aus dem Rennen geschlagen. Nach hartem Kampf gegen einen äußerst spielstarken Gegner dürfen wir konstatieren, dass unsere Elf einen weiteren, sehr wichtigen Schritt in Richtung Platz 2 gesetzt hat. Hühnerfeld weist jetzt, bei einem Spiel mehr, 10 Punkte Rückstand gegenüber unserer Mannschaft auf. Das ist unter normalen Umständen nicht mehr wettzumachen.

Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg nach vorne, kamen aber nur selten in die gefährliche Zone. Was doch in den Strafraum segelte, wurde von den Verteidigungsreihen bereinigt. Das gelang Hühnerfeld allerdings nur bis zur 22. Spielminute. Dann schloss unsere Nummer 6, Nassim Allag, eine unübersichtliche Situation im rechten Bereich des gegnerischen 16ers mit einem halbhohen, unhaltbaren Linksschuss in die lange Ecke ab. Hühnerfeld reagierte mit wütenden Angriffen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht, blieb vor unserem Tor aber weitestgehend ungefährlich. Brandon Heblich dagegen spekulierte, nach einer gespielten halben Stunde, an der Strafraumgrenze auf einen Fehler in Hühnerfelds Abwehr, und der sollte kommen. Der unachtsame Torwart spielte ihm den Ball in den Fuß. Unser Goalgetter ließ sich eine solche Chance natürlich nicht entgehen und schob trocken, rechts unten ein. Leider versäumte es unser Team, diese Führung in die Pause mitzunehmen, denn kurz vor dem Seitenwechsel kassierte man durch einen Kopfball des sträflich vernachlässigten Stürmers Calabrese den Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit und mit zunehmender Spieldauer legte die Heimmannschaft einen einzigen Sturmlauf hin. Der TuS wurde immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt und stand sehr tief. Dort schaffte es unser Team aber immer wieder, die entscheidenden Kopfballduelle zu gewinnen bzw. die gegnerischen Abschlüsse zu blocken. Bei einigen sehr guten Kontermöglichkeiten versäumte es unsere Elf, das Spiel vorzuentscheiden. So wurde die knappe Führung bis in die 10-minütige Nachspielzeit aufopferungsvoll verteidigt. Erst dann wurde unser Roadrunner Ahmad Abou-Sebh im 16er der Viktoria gelegt und Brandon Heblich verwandelte den fälligen Elfmeter in unnachahmlicher Art zum entscheidenden 3:1 für unsere Auswahl.

Alles in allem ein ganz wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Gegner.