TuS siegt in letzter Minute gegen den FV Fechingen

Das Derby hielt, was es versprach. Aus einer kampfbetonten Partie auf Augenhöhe ging der Tabellenzweite letztlich als glücklicher Sieger hervor.

Von Beginn an suchten beiden Mannschaften den Weg nach vorne. Den ersten Hochkaräter verbuchte der TuS bereits nach drei Minuten, als ein „Lupfer“ von Brandon Heblich über den herauseilenden Torwart kurz vor der Torlinie geklärt wurde. Fechingen seinerseits verzeichnete mit einigen gefährlichen Distanzschüssen erste Torannäherungen. In vielen weiteren Szenen neutralisierten sich beiden Mannschaften im Mittelfeld oder kurz vor dem letzten Drittel. Als sich die erste Halbzeit dem Ende näherte und sich ein torloses Unentschieden abzeichnete, schlug unsere Elf zweimal zu. Zunächst wurde Orhan Alpaslans Distanzschuss vom guten Fechinger Torwart Tim Burger aus dem Winkel gefischt und an die Latte gelenkt. Den Abpraller versenkte der heraneilende Ahmad Abou Sebh per Kopf über den am Boden liegenden Schlussmann zum 1:0 für die Hausherren. Dann wurde Kevin Schmitt im 5-Meter-Raum gefoult und unser Mittelstürmer Brandon Heblich verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:0-Pausenführung.

Fechingen gab allerdings nicht auf und kam 10 Minuten nach der Halbzeit mit einem Standard zum Anschlusstreffer. Ein aus halblinker Position in den Strafraum geschlagener Freistoß wurde am langen Pfosten vom dort alleine gelassenen Gian-Luca Schwamm zum 2:1 eingenetzt. Spätestens jetzt hatten die Gäste wieder Lunte gerochen. Mit viel Schwung setzten sie unser Team unter Druck. Die Heimmannschaft stemmte sich gegen den Ausgleich und versäumte es, sich bietende Umschaltsituationen sauber zu Ende zu spielen. Zwölf Minuten vor dem regulären Ende setzte Jonas Stark einen aus dem Strafraum abgewehrten Ball mit einem fulminanten Volley aus ca. 18 Metern zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Das Spiel wogte in der verbleibenden Spielzeit hin und her. Der Lucky Punch war dann wieder unserer Elf vorbehalten. Es war noch eine Minute auf der Uhr, als die Gäste einen Freistoß vor unserem Tor in die Mauer schossen. Unser Team schaltete nach Ballgewinn blitzschnell um. Die kurzzeitig fehlende Ordnung in der Gästeabwehr nutzte der eingewechselte Saidashraf Khakimov. Im 16er des FV Fechingen wurde sein erster Versuch noch geblockt. Anschließend schoss er aber zum viel umjubelten Siegtreffer in die lange Ecke ein.

Unterm Strich kam der TuS mit einem blauen Auge davon und festigte dadurch den zweiten Tabellenplatz.