Erstes Heimspiel des Jahres gegen Fechingen

Der Start ins Fußballjahr 2024 ist mit dem 5:1-Auswärtssieg in Scheidt fulminant geglückt. Bedingt durch die Punktverluste der Konkurrenten aus Neuweiler, Hühnerfeld und Güdingen, konnte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz festigen. Jetzt muss im Derby gegen Fechingen nachgelegt werden. Gelegenheit hierzu gibt es am Sonntag, dem 03.03.2024, um 15:00 Uhr (ACHTUNG: Ab jetzt wieder neuer Spielbeginn).

In einem flotten Hinspiel geriet unser Team zunächst in Rückstand, konnte letztlich aber einen souveränen 4:1-Sieg verbuchen. Die Gäste stehen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Dass sie gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel bestehen können, stellten sie nicht zuletzt am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen Güdingen unter Beweis. Neben diesem warnenden Fakt sollte in der Vorbereitung auf das Spiel auch berücksichtigt werden, dass ein Derby eigene Gesetze entwickeln kann. Dennoch sollten wir uns der Favoritenrolle bewusst sein, verantwortungsvoll damit umgehen und die Partie selbstbewusst angehen. Zwar geriet der Motor unseres Teams, auch verletzungsbedingt, Anfang Oktober des letzten Jahres beim einzigen Remis der Runde in Güdingen und bei der einzigen Saisonniederlage gegen Fischbach, leicht ins Stocken. Seither hat unsere Elf aber mit sechs Siegen in Folge wieder volle Fahrt aufgenommen.

Durch tolle Leistungen hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie Eure Unterstützung verdient hat. Kommt also am Sonntag auf den Sportplatz und seid dabei, wenn es heißt: Derbytime in Eschringen!