Kein Spiel für schwache Nerven

Am heutigen Sonntag war Walpershofen II zu Gast. Eigentlich von der Tabelle her und von der Heimstärke der Eschringer Mannschaft kein Anlass zur Sorge.

So führte unsere Mannschaft auch schnell 2:0 und man hatte den Gegner im Griff. Da man aber danach nachließ kam Walpershofen immer mehr ins Spiel und man fing sich 2 Tore ein, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, sondern schlechter. Man haderte mit sich selbst und den Mitspielern und so kam es schließlich zum Rückstand. Selbst als die Mannschaft wieder ausgleichen konnte wurde noch viel geschimpft und Rufe vom Trainer waren auch nicht gerade hilfreich, das Spiel zu beruhigen.

Der Mannschaft selbst war es zu verdanken, dass man wieder ruhiger wurde und begann, Fussball zu spielen, was zur Folge hatte, dass weitere drei Tore fielen.

Als Zuschauer freut man sich über Tore und Spannung, aber vielleicht könnte man bei einer 2:0 Führung im nächsten Spiel etwas früher zur Entscheidung kommen. Das schont manch einem seine Nerven.

Schreibe einen Kommentar