Spielberichte Fischbach

TuS Eschringen – FV Fischbach 6:0 (4:0)

Der TuS-Express rollte an diesem Tag über den bis dato ungeschlagenen FV Fischbach hinweg. Mit einem unerwarteten Schützenfest wurden die Gäste nach Hause geschickt.

Wer das Resultat liest, geht von einem eindeutigen Spielverlauf aus. Gerade die 1. Halbzeit hatte allerdings auf beiden Seiten einen sehr großen Unterhaltungswert. Der spielerisch starke FV Fischbach konnte sogar ein leichtes Chancenplus verzeichnen, scheiterte aber entweder am überragenden Dennis Strassner oder an der eigenen Unzulänglichkeit. Der TuS dagegen war an diesem Tag gnadenlos effektiv. In der 1. Halbzeit wurde fast jede Torchance verwandelt. Unsere Stürmer setzten sich ein ums andere Mal blendend in Szene. Die Gästeabwehr wirkte teilweise heillos überfordert. So stand am Ende des 1. Durchgangs ein kaum fassbares 4:0.

Konnte der Gästetrainer in der Halbzeitpause noch auf die Wende beim Spiel Dortmund – Schalke verweisen, so war nach zwei weiteren Minuten Spielzeit die endgültige Entscheidung gefallen. Philipp Wilhelm markierte seinen dritten Treffer und erhöhte auf 5:0. Als Janis Bentz zehn Minuten später mit einem Kopfball zum 6:0 traf, war das halbe Dutzend voll. Fortan war die Agilität unserer Mannschaft nicht mehr ganz so groß. Fischbach hatte in Halbzeit zwei nicht eine einzige Tormöglichkeit. Unsere Jungs zelebrierten dennoch den ein oder anderen Angriff. Außer einem Lattentreffer von Simon Herter, nach einer Traumkombination über die rechte Seite, wollte aber nichts Zählbares mehr herausspringen.

Das Spiel zweier Mannschaften, die sich am Saisonende im oberen Tabellendrittel wiederfinden dürften, hatte einen eindeutigen Sieger gefunden. Nach der Auftaktniederlage in Fechingen marschiert unsere Erste mit drei aufeinanderfolgenden Siegen weiter in Richtung vordere Tabellenränge und ist seit dem 17.04.2017 zu Hause ungeschlagen.

Torschützen:

1:0 (12.) Philipp Wilhelm

2:0 (28.) Philipp Wilhelm

3:0 (34.) Eigentor

4:0 (45.) Simon Herter

5:0 (47.) Philipp Wilhelm

6:0 (56.) Janis Bentz

TuS Eschringen II – FV Fischbach II 1:1 (0:0)

Auch im vierten Saisonspiel blieb unsere 2. Mannschaft ungeschlagen und findet sich somit weiterhin in der Spitzengruppe der Liga wieder. Gegen den FV Fischbach hieß es am Ende gerechterweise unentschieden.

In der 1. Halbzeit konnte man ein leichtes Übergewicht der Gäste feststellen. Große Torchancen konnten sie allerdings nicht erspielen, da unsere Abwehr einen sehr stabilen Eindruck vermittelte. Der TuS kam aber auch nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance vor der Pause wurde leider leichtfertig vergeben.

In der 2. Halbzeit gingen die Gäste zunächst energischer zu Werke und erzielten durch den starken Bayan Abo Shkier das 0:1. Die anschließende Einwechselung von Paul Vogelgesang und Robin Pönicke brachte mehr Schwung ins Spiel unserer Mannschaft und führte direkt zum Erfolg. Paul hob einen butterweichen Pass in den Laufweg von Andreas Mergener. Der Goalgetter ließ sich aus ca. 16 Metern nicht lange bitten und drosch den aufsetzenden Ball am herauseilenden Gästetorhüter vorbei zum Ausgleich in die Maschen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften wieder bis in die Schlussphase hinein. Kurz vor dem Ende schossen die Gäste einen Freistoß vom rechten Strafraumeck an die Unterkante der Latte. Der Ball prallte klar vor der Linie zurück ins Spielfeld. Damit war auch die letzte Chance dahin und beide Teams trennten sich in einer fairen Partie mit 1:1.

Unsere Mannschaft dürfte mit dem Unentschieden gegen einen guten Gegner durchaus zufrieden sein. Der Saisonstart kann insgesamt als sehr gelungen bezeichnet werden.

Torschützen:

0:1 (50.) Bayan Abo Shkier

1:1 (55.) Andreas Mergener

Schreibe einen Kommentar