Spielberichte St. Arnual

FC St. Arnual II – TuS Eschringen 1:4 (1:1)

St. Arnual bleibt für den TuS ein gutes Pflaster. Obwohl unsere Erste phasenweise Schwächen offenbarte, fuhr man am Ende einen deutlichen Sieg in.

Der TuS war von Anfang an spielbestimmend und verfügte bereits zur Halbzeit über ein klares Chancenplus, das Gästetor erschien allerdings zwischenzeitlich wie vernagelt. St. Arnual operierte im Spielaufbau mit langen Bällen auf ihren Mittelstürmer Dill. Durch Abstimmungsprobleme im Defensivverbund kam dieser immer wieder zu Möglichkeiten und nutzte in der Anfangsphase prompt eine zur 1:0-Führung für die Wackenberger. Dies sollte es für unsere Mannschaft nicht einfacher machen. Kurz vor der Pause aber fiel das Bollwerk und Janis Bentz konnte ausgleichen. Ein ganz wichtiger Treffer für unser Team.

Nach dem Wechsel kämpfte man weiterhin aufopferungsvoll, die spielerische Linie blieb dabei aber allzu oft auf der Strecke. Eine Kopfballablage von Philipp Wilhelm verwandelte Kevin Weinland aus Mittelstürmerposition zu unserer Führung. Dieses Ergebnis hatte auch bis lange in die zweite Halbzeit hinein Bestand. Erst in der Endphase machte Kevin Weinland seinen lupenreinen Hattrick perfekt und sicherte unserem Team drei wertvolle Punkte.

Konstatieren lässt sich, dass unsere Elf endgültig in der Liga angekommen ist. Mit zwei Siegen aus drei Spielen lässt sich gut leben.

Torschützen:

1:0 (11.) Björn Dill

1:1 (42.) Janis Bentz

1:2 (53.) Kevin Weinland

1:3 (78.) Kevin Weinland

1:4 (89.) Kevin Weinland

FC St. Arnual III – TuS Eschringen II 1:5 (1:3)

Auch im dritten Saisonspiel blieb unsere Zweite ungeschlagen und fuhr den zweiten Sieg ein. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Die Heimelf hatte mehr Ballbesitz und einige Torchancen, kam aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich unser Team durch seine gnadenlose Effektivität bereits entscheidend abgesetzt. Zwei Standards und ein blitzsauberer Konter ließen unser Team mit 3:0 in Führung gehen.

Nach dem Pausenpfiff stand unsere Defensive gut. Gegen wütend anrennenden St. Arnualer ließ man nichts mehr anbrennen. Spätestens nach dem 4:1 durch Peter Meyers war das Spiel endgültig gelaufen, das 5:1 durch Tim Staudt das Sahnehäubchen obendrauf.

Durch den Sieben-Punkte-Start liegt unsere Mannschaft auf einem nicht für mögliche gehaltenen 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Torschützen:

0:1 (12.) Paul Vogelgesang

0:2 (26.) Paul Vogelgesang

0:3 (35.) Felix Vogelgesang

1:3 (44.) Christian Kurkowski

1:4 (75.) Peter Meyers

1:5 (80.) Tim Staudt

Schreibe einen Kommentar