Letztes Rundenspiel – vorgezogener Beginn

Am Sonntag, dem 26.05.2024, um 13:15, bestreitet unser TuS das letzte Spiel der Runde 2023/24, nicht aber das letzte Saisonspiel. Gastgeber im letzten Rundenspiel ist der FC Rastpfuhl II. Gegen den Tabellenzwölften der Bezirksliga Saarbrücken gilt unser Team als Favorit. In der Hinrunde tat man sich mehr als eine Halbzeit lang schwer, landete am Ende …

alles lesen

Spiel gegen DJK Neuweiler abgesagt

Viele haben bestimmt schon auf einen Nachbericht zum Heimspiel gegen DJK Neuweiler gewartet. Diesen gibt es aber nicht, weil der Gegner nicht angetreten war. Somit sollte dieses Spiel mit 2:0 und 3 Punkten für uns gewertet werden. Dabei hätte DJK Neuweiler dem FC Neuweiler einen Gefallen tun können, indem sie irgendwie einen Punkt geholt hätten. …

alles lesen

Alles in der eigenen Hand

Das Saisonende naht. Im letzten Heimspiel der Runde erwartet unser TuS am Sonntag, dem 19.05.2024, um 15:00 Uhr, die DJK Neuweiler. Nach der unglücklichen Niederlage in Schnappach verfügt unsere Mannschaft immer noch über den einen, möglicherweise entscheidenden Punkt Vorsprung gegenüber dem Tabellendritten, dem FC Neuweiler. Unser Team darf keinen weiteren Punkt mehr abgeben, hält im …

alles lesen

TuS gibt Erfolg aus der Hand

Das Spiel in Schnappach schrieb zwei Geschichten. Bis zur 70. Spielminute sah vieles nach einem souveränen Sieg unserer Mannschaft aus. Anschließend sollte es nicht sein. Nur in den Anfangsminuten, in denen auch das 1:0 für die Gastgeber fiel, hatte unser Team Schwierigkeiten mit der Wucht des Gegners. Als bei der Heimmannschaft ein Spieler für zehn …

alles lesen

TuS in Schnappach

Am Sonntag, dem 12.05.2024, um 15:00 Uhr, tritt unser TuS zum vorletzten Auswärtsspiel in Schnappach an. Bekanntermaßen hängen die Trauben bei den heimstarken Gastgebern auf dem dortigen Naturrasenplatz hoch. Will unser Team punkten, muss eine sehr gute Mannschaftsleistung her, ähnlich der gegen Herrensohr II. Dass unser Aufgebot dazu in der Lage ist, hat es in …

alles lesen

TuS holt Big Point

Nach einigen weniger überzeugenden Auftritten – teilweise aufgrund fehlenden Personals, teilweise aufgrund unzureichender Leistung – zeigte unser TuS gegen den in 2024 bislang noch ungeschlagenen TuS Herrrensohr II über weite Strecken eine reife Leistung und siegte am Ende verdient mit 3:1. Von Beginn an war zu bemerken, dass unsere Spieler fokussiert und gewillt waren, eine …

alles lesen

Wichtiges Heimspiel gegen Herrensohr II

Im zweitletzten Heimspiel der Saison 2023/24 trifft unser Team am Sonntag, dem 05.05.2024, um 15:00 Uhr, auf den Tabellenvierten aus Herrensohr. Mit den Gästen stellt sich ein aktuell bärenstarkes Team vor, das den zweiten Platz der Rückrundentabelle einnimmt. Dort stehen sie bei 28 Punkten, mit neun gewonnenen Spielen und einem Unentschieden, punktgleich mit dem FV …

alles lesen

Pflichtsieg eingefahren

Ich bin ein Freund davon, die Hand schützend über eine Mannschaft zu halten, was ich die ganze Runde über auch getan habe. Dies möchte ich, ob meiner Enttäuschung über die Leistung gegen Jägersfreude, heute nicht machen. Mit einigen wenigen Ausnahmen bewegte sich unser Team beim Tabellenvorletzten in Jägersfreude nahe an der Leistungsverweigerung. Was den wenigen …

alles lesen

TuS vor Pflichtsieg

Bei aller Wertschätzung, die man dem Gegner immer entgegenbringen sollte, wäre als Ergebnis des Auswärtsspiels unserer Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Jägerfreude alles andere als ein Sieg, eine riesige Enttäuschung. Inwieweit sich die angespannte Personallage entspannt hat, werden wir am Sonntag sehen. Unabhängig davon sind die drei Punkte fest eingeplant. Nach dem Unentschieden zu Hause gegen …

alles lesen

TuS unterliegt dem Tabellenführer

Ein personell arg gebeutelter TuS war beim Spiel in Fischbach letztendlich chancenlos und verlor, in der Höhe verdient, mit 6:2. Bedingt durch das Fehlen etlicher Stammkräfte blieb Trainer Thomas Uth nichts anderes übrig, als eine defensive Ausrichtung zu wählen und mit punktuellen Nadelstichen zu versuchen, zum Erfolg zu kommen. Dies gelang über weite Strecken der …

alles lesen