Saisonstart gegen Hühnerfeld

Ab 7. August rollt der Ball in Eschringen wieder. Mit einem Heimspiel gegen Vikt. Hühnerfeld starten wir auf eigenem Platz in die Bezirksliga-Saison 2022/23. Wer ein Jahr zurück blickt wird bemerken, dass auch die letzte Saison in Eschringen gegen Vikt. Hühnerfeld begann. Am 1. August 2021 gelang uns ein Heimsieg mit 1:0. Drücken wir unseren …

alles lesen

Den Meister anfangs geärgert

Beim letzten Spiel dieser Saison gegen den neuen Meister gab es zwar eine 1:7 Niederlage, aber etwas anderes war viel wichtiger. Aber eins nach dem anderen. Schon vor Spielbeginn fühlte man sich wie auf des Gegners Platz, da unsere Tribüne fast in grün gefärbt war. Die Gäste reisten sogar mit Bussen an, um ihre Mannschaft …

alles lesen

Abschluss gegen den neuen Meister?

Am kommenden Pfingstsonntag kommt mit dem SC Friedrichsthal der vermeintlich neue Meister. Nur ein Sieg des TuS könnte das noch vermasseln. Da unsere Mannschaft derzeit allerdings sehr ersatzgeschwächt ist und Friedrichsthal mit 12 Siegen in Folge anreist wäre alles andere als ein Sieg der Gäste eine Überraschung. Es werden sogar schon ganze Busse beim Gegner …

alles lesen

Ersatzgeschwächt in Emmersweiler

Beim letzten Auswärtsspiel in Emmersweiler fehlten sage und schreibe acht Spieler der ersten Mannschaft. Dadurch musste das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden. Trotz dieser Schwächung haben unsere Spieler aufopferungsvoll gekämpft. Andreas Mergener brachte uns in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte man mit nur einem Gegentor ein 1:1 …

alles lesen

Die ersten Neuzugänge

Mittlerweile gibt es die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2022/23 Mit Hasan Matar fürs defensive Mittelfeld und Luca Amendola fürs offensive Mittelfeld/Sturm wurde die Verstärkung des Kaders begonnen. Alle Neuzugänge können auf der Seite Kaderplanung 2022 eingesehen werden, dort werden wir die Spieler ausführlich vorstellen.

Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Saarbrücken

Morgen spielt unsere erste Mannschaft beim direkten Verfolger Sportfreunde Saarbrücken. Damit der Abstand nach hinten bleibt sollte eine Niederlage keine Option sein. Das Hinspiel war ein klarer 4:0 Erfolg, da in der Rückrunde das Wort Sieg aber kaum auftauchte wird es sicher eine schwierigere Aufgabe, Punkte mitzunehmen. Vielleicht überraschen uns unsere Jungs ja auch wieder …

alles lesen

Tabellenzweiter zu Gast in Eschringen

Am morgigen Sonntag kommt der Tabellenzweite zu uns nach Eschringen. TuS Herrensohr 2 hat noch Chancen auf den Aufstieg und will sicher nichts anbrennen lassen. Unsere Mannschaft hingegen hat am vergangenen Mittwoch in einem Nachholspiel den ersten Dreier zuhause seit einem halben Jahr geschafft, vielleicht ist man ja auf den Geschmack gekommen. Unsere zweite Mannschaft …

alles lesen

Licht und Schatten

Fangen wir mit dem Licht an: Am Ende steht ein Sieg, der verdient war und der auch nicht in Gefahr kam, weil gekämpft wurde dafür und einer für den anderen da war, wenn ein Fehler passierte. Das Glück war da bei zwei Pfostenschüssen des Gegners, aber auch ein Lattentreffer unsererseits war zu verzeichnen. Da ein …

alles lesen

Derbys am 1. Mai in Ensheim

Der TuS hatte schon mehrfach das Glück, dass das Kirwespiel gleichzeitig das Derby gegen die DJK war, nun ist das Glück einmal bei der DJK Ensheim, die zum 1. Mai zum Derby einlädt. Die Derbys der letzten Jahre folgten im Endergebnis nicht unbedingt immer dem Tabellenstand, so ist es auch dieses Mal sehr schwierig, etwas …

alles lesen

Riegelsberg zu Gast

Wenn jede Statistik aus 2022 gegen unsere Erste spricht, so ist das genau der Grund, warum sie morgen widerlegt werden sollte. In diesem Jahr ist bisher völlig der Wurm drin. Alles verloren, immer wieder abgesagte Spiele. Und dennoch zeigt die Moral der Mannschaft, dass jederzeit wieder ein Dreier möglich ist, also warum nicht morgen. Mit …

alles lesen