Hektisches Derby endet Remis

Wer sich auf tollen Fußballsport gefreut hatte, wurde bitter enttäuscht. Die Nerven bei den Akteuren auf dem Platz und den Bänken, aber auch unter den Zuschauern lagen blitzeblank. Viele Menschen schienen mit dem Derby mental total überfordert zu sein. Ensheim startete besser in die Partie. Mit flott vorgetragenen Kombinationen erspielte sich das Gästeteam ein optisches …

alles lesen

TuS spielt Derby gegen DJK Ensheim

Nach dem Derby gegen Fechingen, ist vor dem Derby gegen Ensheim. Am Sonntag, dem 17.03.2024, um 15:00 Uhr, heißt es wieder TuS – DJK. Die Knallerwochen gehen weiter. Unser Team hat sich bislang schadlos gehalten und mit drei Siegen sowie 11:4 Toren bereits drei harte Brocken aus dem Weg geräumt. Mit Ensheim wartet ohne Frage …

alles lesen

TuS schüttelt weiteren Verfolger ab

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war klar. Gewinnt Hühnerfeld, so robben sie noch einmal an den zweiten Tabellenplatz ran; gewinnt unser TuS, ist ein weiterer Verfolger aus dem Rennen geschlagen. Nach hartem Kampf gegen einen äußerst spielstarken Gegner dürfen wir konstatieren, dass unsere Elf einen weiteren, sehr wichtigen Schritt in Richtung Platz 2 gesetzt hat. …

alles lesen

TuS vor schwerem Auswärtsspiel

Das Auftaktprogramm des TuS hat es in sich und könnte schwerer kaum sein. Auf unser Team wartet am Sonntag, dem 10.03.2024, mit Viktoria Hühnerfeld der nächste Kracher. Der Tabellenvierte hat, bei einem Spiel mehr als wir, sieben Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft und kämpft wohl um seine letzte Chance auf einen der beiden vorderen Plätze. …

alles lesen

TuS siegt in letzter Minute gegen den FV Fechingen

Das Derby hielt, was es versprach. Aus einer kampfbetonten Partie auf Augenhöhe ging der Tabellenzweite letztlich als glücklicher Sieger hervor. Von Beginn an suchten beiden Mannschaften den Weg nach vorne. Den ersten Hochkaräter verbuchte der TuS bereits nach drei Minuten, als ein „Lupfer“ von Brandon Heblich über den herauseilenden Torwart kurz vor der Torlinie geklärt …

alles lesen

Erstes Heimspiel des Jahres gegen Fechingen

Der Start ins Fußballjahr 2024 ist mit dem 5:1-Auswärtssieg in Scheidt fulminant geglückt. Bedingt durch die Punktverluste der Konkurrenten aus Neuweiler, Hühnerfeld und Güdingen, konnte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz festigen. Jetzt muss im Derby gegen Fechingen nachgelegt werden. Gelegenheit hierzu gibt es am Sonntag, dem 03.03.2024, um 15:00 Uhr (ACHTUNG: Ab jetzt wieder neuer …

alles lesen

TuS setzt zum Rückrundenauftakt ein Ausrufezeichen

Der TuS legte im ersten Spiel des Jahres 2024 eine Galavorstellung hin. Beim starken Aufsteiger aus Scheidt fuhr man einen überzeugenden 5:1-Sieg ein. Bereits im Vorfeld des Auswärtsspiels beim SV Scheidt war klar, dass wir auf einen Gegner treffen werden, der uns alles abverlangen wird. Und das bestätigte sich von der ersten Minute an. Mit …

alles lesen

TuS startet in die Rückrunde

Nach dreieinhalbmonatiger Winterpause steht am Sonntag, dem 25.02., um 14:30 Uhr, das erste Rückrundenspiel für unseren TuS an. Noch einmal zur Erinnerung an alle: Wir starten vom zweiten Tabellenplatz aus mit einem Rückstand von fünf Punkten auf den Tabellenführer aus Fischbach und einem Vorsprung von drei Zählern auf den Tabellendritten aus Neuweiler. Der FC Neuweiler …

alles lesen

Letztes Vorbereitungsspiel gegen FC Kandil

Am kommenden Sonntag gibt es eine Woche vor dem Rückrundenstart noch einen echten Härtetest. Mit dem FC Kandil Saarbrücken kommt der Tabellenvierte aus der Landesliga Süd. Eine letzte Chance die optimale Mannschaft zu finden und die Winterneuzugänge zu integrieren.

Nächster Test gegen Viktoria St. Ingbert

Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr findet das nächste Vorbereitungsspiel gegen Vikt. St. Ingbert statt. Ein Spiel auf Augenhöhe, denn der Gast belegt zur Zeit Platz 3 in der Bezirksliga Ost.