Derby gegen Ensheim

Am kommenden Sonntag kommt die DJK Ensheim nach Eschringen zum Derby. Eigentlich eine klare Sache für Ensheim, wäre es ein ganz normales Ligaspiel. In den letzten Jahren wurde aber mehrmals durch das Ergebnis der Tabellenstand auf den Kopf gestellt. Ensheim hat sich mittlerweile klar vom Tabellenende abgesetzt und befindet sich auf sicheren Rängen, während der …

alles lesen

Sechs-Punkte-Spiel in Güdingen

Am Sonntag geht es nach Güdingen. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Sonntag ihre Kellerduelle. Während der TuS zuhause gegen FV Fechingen verlor konnte Güdingen den ersten Dreier in Kleinblittersdorf feiern. Bei einem Sieg von Güdingen wären wir 6 Punkte hintendran, bei einem Sieg des TuS gleichauf, deshalb Sechs-Punkte-Spiel. Damit uns die Gegner nicht enteilen wäre …

alles lesen

Erstes Saisonderby

Am Sonntag kommen unsere Nachbarn aus Fechingen zu uns. Beide Mannschaften hätten sich sicher gewünscht, dass es ein Derby um obere Plätze geht und nicht um das Tabellenende. Bei einem Sieg hätte sich eine Mannschaft etwas Luft gemacht, hoffen wir, dass wir es sind und die ersten Punkte einfahren. Freuen wir uns aufs Derby mit …

alles lesen

Wer macht die ersten Punkte?

Beim Auswärtsspiel in Kleinblittersdorf wird eine der Mannschaften die ersten Punkte machen, hoffen wir doch, dass wir es sind. Kleinblitterdorf 2 hat zwar viele Gegentore, die Heimspiele waren aber eindeutig knapper ausgefallen, so war das letzte Spiel gegen AFC Saarbrücken „nur“ mit 1:3 verloren gegangen. Deshalb sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Wollen wir unsere …

alles lesen

TuS Herrensohr 2 zu Gast

Am kommenden Sonntag erwarten wir TuS Herrensohr 2. Sie sind mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet. Unsere Mannschaft hat nach zwei Niederlagen schon etwas Druck, will man nicht die Schlusslaterne übernehmen. Die Bilanz gegen Herrensohr ist nicht so toll, der letzte Sieg ist bereits 4 Jahre her. Zusätzlich kommt die Personalnot, die sich hoffentlich …

alles lesen

Erstes Auswärtsspiel in Neuweiler

Nach dem missglückten Start zuhause geht es nun nach Neuweiler. Hier trifft man auf einen Aufsteiger, dem ein guter Start gelang, der sogar für die Tabellenspitze gereicht hat. Durch die vielen Abgänge, die unser Ex-Trainer forciert hat, suchen wir erst einmal nach einer Truppe, die Punkte sammeln kann oder sogar gewinnen kann. Ob dies in …

alles lesen

Saisonstart gegen Hühnerfeld

Ab 7. August rollt der Ball in Eschringen wieder. Mit einem Heimspiel gegen Vikt. Hühnerfeld starten wir auf eigenem Platz in die Bezirksliga-Saison 2022/23. Wer ein Jahr zurück blickt wird bemerken, dass auch die letzte Saison in Eschringen gegen Vikt. Hühnerfeld begann. Am 1. August 2021 gelang uns ein Heimsieg mit 1:0. Drücken wir unseren …

alles lesen

Den Meister anfangs geärgert

Beim letzten Spiel dieser Saison gegen den neuen Meister gab es zwar eine 1:7 Niederlage, aber etwas anderes war viel wichtiger. Aber eins nach dem anderen. Schon vor Spielbeginn fühlte man sich wie auf des Gegners Platz, da unsere Tribüne fast in grün gefärbt war. Die Gäste reisten sogar mit Bussen an, um ihre Mannschaft …

alles lesen

Abschluss gegen den neuen Meister?

Am kommenden Pfingstsonntag kommt mit dem SC Friedrichsthal der vermeintlich neue Meister. Nur ein Sieg des TuS könnte das noch vermasseln. Da unsere Mannschaft derzeit allerdings sehr ersatzgeschwächt ist und Friedrichsthal mit 12 Siegen in Folge anreist wäre alles andere als ein Sieg der Gäste eine Überraschung. Es werden sogar schon ganze Busse beim Gegner …

alles lesen

Ersatzgeschwächt in Emmersweiler

Beim letzten Auswärtsspiel in Emmersweiler fehlten sage und schreibe acht Spieler der ersten Mannschaft. Dadurch musste das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden. Trotz dieser Schwächung haben unsere Spieler aufopferungsvoll gekämpft. Andreas Mergener brachte uns in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte man mit nur einem Gegentor ein 1:1 …

alles lesen