Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TuS Eschringen – SV Schafbrücke

21. August 2016 von 15:00 - 16:45

Kreisliga A Halberg

3. Spieltag

TuS Eschringen – SV Schafbrücke 1:3 (0:0)

Spielbericht:

Stark ersatzgeschwächt musste der TuS ins Spiel der beiden bislang verlustpunktfreien Mannschaften. Zu den Langzeitverletzten gesellten sich jetzt noch Verletzte vom vergangenen Wochenende und Urlauber. Diese zwangen den Trainer zu einigen Umstellungen.

Die erste Halbzeit verlief dennoch relativ ausgeglichen. Zwar hatte Schafbrücke mehr Ballbesitz und wirkte insgesamt torgefährlicher, der TuS kam aber auch immer wieder aussichtsreich vor das Schafbrücker Tor. Das 0:0 zur Pause hatte man sich somit mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit nahm die Überlegenheit der Gäste mehr und mehr zu. Schafbrücke packte nochmals ein Pfund Entschlossenheit drauf. Unser Team sah sich immer tiefer hinten rein gedrängt. Die Entlastungsangriffe der ersten Hälfte blieben fast vollständig aus. So konnte man noch 20 Minuten den Funken Hoffnung auf einen Punktgewinn aufrechterhalten. Dann fiel jedoch der erste Gästetreffer, bei dem unsere Abwehrreihe klassisch ausgespielt wurde. Anschließend verlor unser Team kurzzeitig völlig die Ordnung. Schafbrücke packte die Gelegenheit beim Schopfe und zog innerhalb von vier Minuten uneinholbar auf 3:0 davon. Für den TuS ging es von da an nur noch darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. Und das gelang, denn man kassierte nicht nur keinen weiteren Treffer mehr, sondern konnte durch Simon Herter sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Dieser fiel freilich viel zu spät, um das Steuer noch rumreißen zu können.

Eine clever aufspielende Schafbrücker Mannschaft war für unser Team  an diesem Tag – auch aus den o.g. Gründen – eine Nummer zu groß. Kein Beinbruch, aber der TuS musste bitter erfahren, dass es auch in der untersten Spielklasse nicht einfach wird, ganz oben mitzuspielen.

Für unser Team heißt es jetzt, nach der wohlgemerkt ersten Saisonniederlage, den Kopf oben zu lassen und den nächsten Sonntag, mit einem weiteren Spitzenspiel bei Rastpfuhl-Rußhütte ins Visier zu nehmen.

Torschützen:

0:1 Al-Azzawi (62.)
0:2 Al-Azzawi (63.)
0:3 Reska (66.)
1:3 Simon Herter (88.)


Spitzenspiel in Eschringen

Mit einem bedingt durch Verletzungspech und Urlaub deutlich reduzierten Kader muss der TuS am Sonntag das Spitzenspiel gegen Schafbrücke bestreiten. Umso wichtiger ist die Unterstützung durch die heimischen Zuschauer. Der Gast hat durch seine bislang erzielten Ergebnisse unterstrichen, dass er an der Spitze der Kreisliga A Halberg mitspielen will und kann. Auch unser TuS hat seine ersten beiden Spiele gewonnen. So trifft der Tabellenvierte auf den Tabellendritten.

Spielbeginn ist 15:00 Uhr. Die Zweite spielt um 13:15 Uhr.

Details

Datum:
21. August 2016
Zeit:
15:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Eschringen
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, Saarland 66130 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar