Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TuS Eschringen – SV Auersmacher

9. September 2015 von 19:00 - 20:45

1. Mannschaft:

Saarlandpokal – Mittwoch, 09.09.2015, 19.00 Uhr, Sportplatz Eschringen

TuS Eschringen – SV Auersmacher  1:4 (0:2)

Saarlandpokal - TuS Eschringen gegen Auersmacher

Der TuS war im Großen und Ganzen chancenlos. Von Beginn an verlagerte der SV Auersmacher sein Spiel gegen die zwei tief stehenden Viererketten geschickt von einer Seite auf die andere und wartete geduldig auf seine Chance. Die ergab sich mit dem ersten Eckball und führte gleich zur Gästeführung. Fabian Lauer konnte aus ca. acht Metern völlig unbedrängt einköpfen. Damit war genau das eingetreten, was die Eschringer Mannschaft vermeiden wollte. Eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr führte in der 17. Spielminute zum vorentscheidenden 0:2 durch Felix Laufer. Auersmacher tat fortan nur noch das Nötigste. Nachdem der Respekt vor dem Gegner zunächst riesengroß war, wagte sich der TuS in der Folge auch einmal nach vorne zu spielen. Weitere Chancen waren in der ersten Hälfte aber auf beiden Seiten Mangelware. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Felix Laufer, der in der 56. Minute auf 0:3 erhöhte. Prima, dass der TuS sich nicht hängen ließ und unmittelbar später durch den Goalgetter Philipp Wilhelm auf 1:3 verkürzen konnte. Die zweite Halbzeit plätscherte nun dahin. Unser Team hielt in der Defensive gut dagegen und schaffte es so, Auersmacher vom eigenen Strafraum fern zu halten, konnte seinerseits das Gästetor aber auch nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Ärgerlich war der 4. Gegentreffer mit der letzten Aktion des Spiels.
Gratulation an die Gästeelf zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Unsere Mannschaft hat sich alles in allem gut aus der Affäre gezogen. Gegen einen übermächtigen Gegner versuchte man nicht durch Härte zum Erfolg zu kommen sondern hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen. Leider hatten nur wenige Zuschauer den Weg auf den Eschringer Sportplatz geschafft. Vielleicht kommen sie am Sonntag, beim nächsten Heimspiel gegen Rockershausen. Spielbeginn der ersten Mannschaft ist 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr.

Tore:
0:1 (6.) Fabian Lauer
0:2 (17.) Felix Laufer
0:3 (56.) Felix Laufer
1:3 (61.) Philipp Wilhelm
1:4 (90.) Fabian Lauer

 

Details

Datum:
9. September 2015
Zeit:
19:00 - 20:45

Veranstaltungsort

Sportplatz Eschringen
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, Saarland 66130 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar