Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TuS Eschringen – SF Köllerbach II

12. August 2018 von 15:00 - 16:45

Bezirksliga Saarbrücken

2. Spieltag

TuS Eschringen – SF Köllerbach II 4:2 (2:2)

Spielbericht:

Im zweiten Saisonspiel feierte unsere Elf den ersten Sieg in der Bezirksliga. In einem hartumkämpften Spiel stieß die erste Mannschaft eine Viertelstunde vor Ende den Bock endgültig um.

Bereits in der ersten Halbzeit war unser Team aktiver und zeigte sich bemüht, das eigene Spiel durchzudrücken. So entstanden von Anfang an Torchancen, die zu Beginn aber noch nicht genutzt wurden. Durch eigene Unzulänglichkeiten im Spielaufbau kam auch der Gegner zu seinen Möglichkeiten. Eine davon nutze der Doppeltorschütze Ramminger zum 0:1. Nur vier Minuten später konnte der TuS durch Kevin Weinland ausgleichen. Der Schlagabtausch ging noch vor der Pause weiter. Zunächst gingen die Gäste erneut in Führung, ehe Daniel Hart postwendend wiederum ausgleichen konnte. Der Halbzeitstand war dem Spielverlauf angemessen, da Köllerbach immer wieder mit Kontern gefährlich blieb.

Dies sollte sich nach der Pause ändern, da jetzt fast ausschließlich der TuS spielte. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, als Simon Herter einen kapitalen Schnitzer des Gästetorwarts auf der Außenbahn ausnutzte, und den Ball über den zu spät in sein Tor eilenden Schlussmann ins Netz bugsierte. Auch jetzt hätte die direkte Antwort folgen können. Der in der ersten Halbzeit so erfolgreiche Ramminger versagte bei einem Foulelfmeter aber kläglich und scheiterte an unserem Torwart Justin Strassner. Eine gelbrote Karte für die Gäste sowie das erste Saisontor von Philipp Wilhelm besiegelten den ersten Saisonerfolg endgültig.

In einem richtungsweisenden Spiel kämpfte der TuS sich nach zweimaligem Rückstand zurück in die Partie und gewann schließlich verdient.

Torschützen:

0:1 Niklas Ramminger (17. Min)
1:1 Kevin Weinland (21. Min)
1:2 Niklas Ramminger (37. Min)
2:2 Daniel Hart (39. Min)
3:2 Simon Herter (75. Min)
4:2 Philipp Wilhelm (85. Min)

Zuschauer: 50

Details

Datum:
12. August 2018
Zeit:
15:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Eschringen
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, Saarland 66130 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar