Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TuS Eschringen II – SV Gersweiler III

2. September 2018 von 13:15 - 15:00

Kreisliga A Saarbrücken

5. Spieltag

TuS Eschringen II – SV Gersweiler III 2:0 (1:0)

Spielbericht:

Auch der Tabellenführer konnte unsere zweite Mannschaft nicht stoppen. Mit einer bärenstarken Defensive legte man den Grundstein zum Erfolg.

Die Gäste hatten vom Anpfiff weg mehr Ballbesitz und versuchten uns, ihr Spiel aufzuzwängen. Das gelang lediglich im ungefährlichen Bereich. Im Abschlussbereich konnte unsere Defensive, an der sich die gesamte Mannschaft erfolgreich beteiligte, die entscheidenden Zweikämpfe immer wieder gewinnen. Was dennoch durchkam war die sichere Beute unseres Torwarts Justin Strassner. Unsere Zweite wurde ihrerseits bei Gegenstößen und Standards immer wieder gefährlich. So führte ein von Peter Meyer aus dem Halbfeld geschlagener Freistoß und eine Kopfballverlängerung von Paul Vogelgesang bereits in der 6. Minute zum Führungstreffer. Auch in der Folge hatte unser Team die größeren Möglichkeiten, versäumte es aber, entscheidend nachzulegen. Die angewandte Taktik, den Gegner kommen zu lassen und bei dessen Ballverlusten, aus dem Umschaltspiel heraus, schnell nach vorne zu kommen, ging voll auf. Bis zum Ende änderte sich an den von beiden Mannschaften angewandten Schemen nichts. Ab der 70. Spielminute wurde das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung des Gästespielers Matthias Wintrich für ca. eine Dreiviertelstunde unterbrochen. Unser Team blieb auch danach konzentriert und versetzte dem Gegner eine Viertelstunde vor dem Ende durch einen fulminanten Schuss von Paul Vogelgesang den entscheidenden Stoß. Danach brachte man den Zwei-Tore-Vorsprung routiniert über die Runden.

In einem tollen Zweitmannschaftsspiel behielt der TuS dank einer taktischen Meisterleistung verdientermaßen die Oberhand und schaffte es, den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ohne Gegentor, mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.

Torschützen:

1:0 (6.) Paul Vogelgesang

2:0 (75.) Paul Vogelgesang

Details

Datum:
2. September 2018
Zeit:
13:15 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Eschringen
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, Saarland 66130 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar