Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TuS Eschringen – DJK Neuweiler

31. Juli 2016 von 15:00 - 16:45

Sparkassenpokal Saar (Südsaar)

1.Runde

TuS Eschringen – DJK Neuweiler 3:2 (3:1)

Spielbericht:

Unsere Mannschaft legte einen klassischen Fehlstart hin. Bereits nach einer Minute geriet man nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in Rückstand. Diesem Rückstand lief man allerdings nicht lange hinterher. Der wiedergenesene Topscorer Philipp Wilhelm konnte in der 9. Spielminute, nach einem Solo von halbrechts am Gästetorwart vorbei ins kurze Eck einschieben. Danach fand der TuS zu seinem Spiel, kombinierte sich mehr und mehr durch die Gästeabwehr und erspielte sich zahlreiche Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 37. Minute, bis man Erfolg hatte. Simon Herter landete aus 16 Metern einen Kunststoß in den linken Winkel. Als Janis Bentz drei Minuten später durch einen brachialen 16-Meter-Schuss an den linken Innenpfosten auf 3:1 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Zu überlegen war das TuS-Team in der ersten Halbzeit. Das dachten die Spieler wohl auch. Im Angesicht des sicher geglaubten Sieges und der sommerlichen Temperaturen ließ man es sehr ruhig angehen. Torchancen wurden über die komplette zweite Halbzeit keine erspielt. Stattdessen ließ man Neuweiler zurück ins Spiel kommen. Die Gäste bedankten sich nach einer erneuten Schlafmützigkeit in der Abwehr mit dem Anschlusstreffer und hatten danach noch 15 Minuten Zeit, den Gleichstand herzustellen. Der Neuweiler Harmlosigkeit im Angriff war es zu verdanken, dass es hierzu nicht kam.

Eschringen zeigte in der ersten Halbzeit zu was es fähig ist und fuhr von daher einen verdienten Sieg ein. Durch ihre Nachlässigkeit in der zweiten Halbzeit bewiesen die Spieler allerdings auch, was passieren kann, wenn man die Zügel zu sehr schleifen lässt. Dies sollte für die ersten Saisonspiele Warnung genug sein.

Torschützen:

0:1 Karl-Heinz Weller (1.)
1:1 Philipp Wilhelm (9.)
2:1 Simon Herter (37.)
3:1 Janis Bentz (40.)
3:2 Kevin Müller (75.)

Das nächste Pokalspiel findet übrigens am Mittwoch, den 17.08., um 19:00 Uhr zu Hause gegen den SV Geislautern statt.

Details

Datum:
31. Juli 2016
Zeit:
15:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Eschringen
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, Saarland 66130 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar