Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fussball: SV Rockershausen – TuS Eschringen

20. März 2016 von 15:00 - 16:45

Bezirksliga Saarbrücken – 21. Spieltag

SV Rockershausen – TuS Eschringen  3:1 (1:1)

Spielbericht:

Der TuS zeigte eindeutig aufsteigende Tendenz, brachte sich letztendlich aber selbst um den durchaus möglichen Punktgewinn.
Der SV Rockershausen machte von Anfang an das Spiel und versuchte mit langen Ballstafetten und Diagonalbällen den Eschringer Abwehrriegel zu durchbrechen. Der TuS streute geschickt einige Konter ein und traf gleich in der ersten erfolgversprechenden Situation durch Florian Zimmermann zum 0:1 in der 10. Spielminute. Florian setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckte mit einem strammen 16-Meter-Schuss ins rechte untere Eck. Der weitere Spielverlauf blieb unverändert. Rockershausen drückte, unser Team hatte Schwierigkeiten sich zu befreien, schaffte es in der Defensive aber, die Gegenspieler in Zweikämpfe zu verwickeln und so den Druck aufs eigene Tor nicht zu groß werden zu lassen. Dies gelang leider nur bis zur 42. Spielminute. Dann verwandelte Nico Alber eine scharfe Hereingabe zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel gestaltete sich das Bild unverändert. Rockershausen agierte mit gefühlten 90% Ballbesitz. Unsere Mannschaft verteidigte mit Mann und Maus. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Gastgeber allerdings hektischer und ob der gut organisierten Eschringer Defensive machte eine gewisse Ratlosigkeit breit. Ausgerechnet in der Phase, als man den Gegner fast schon niedergerungen hatte, patzte unser ansonsten starker Torwart. Einen halbhohen 18-Meter-Schuss ließ Plamen nach vorne abprallen, rutschte beim Versuch, den Ball aufzunehmen aus und bekam den Abpraller schließlich zur Führung der Heimmannschaft durch die Beine geschossen. Danach bäumte sich der TuS zwar noch einmal auf, verlor allerdings den Kapitän Tim Staudt durch einen Platzverweis und kassierte anschließend per Konter das entscheidende 3:1.
Insgesamt war es schade, dass sich unsere Mannschaft für ihren beherzten Auftritt nicht selbst belohnte. Die Leistungssteigerung gibt aber Hoffnung für die entscheidenden nächsten Wochen.
Torschützen:
0:1 (10.) Florian Zimmermann
1:1 (42.) Nico Alber
2:1 (75.) Nico Alber
3:1 (83.) Oliver Wagner

Details

Datum:
20. März 2016
Zeit:
15:00 - 16:45

Veranstaltungsort

Sportplatz Rockershausen
Ostschacht
Saarbrücken, 66126

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar