Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJK Rastpfuhl-Rußhütte – TuS Eschringen

28. August 2016 von 15:00 - 16:45

Kreisliga A Halberg

4. Spieltag

DJK Rastpfuhl-Rußhütte – TuS Eschringen 0:6 (0:3)

Spielbericht:

Der TuS landete einen Kantersieg und hielt damit Anschluss an die Spitzenränge. Unser personell immer noch stark angeschlagenes Team erwischte einen Traumstart. Nach 3 Minuten stand es 0:1, nach 4 Minuten 0:2 und nach sage und schreibe 9 Minuten 0:3. Auch aufgrund der subtropischen Temperaturen war das Spiel damit zumindest vorentschieden. Die Gastgeber taten sich schwer damit, in Tritt zu kommen. Als unsere Mannschaft nach der frühen Führung einen Gang zurückschaltete, gelang es, mehr Spielanteile zu erlangen und zu vereinzelten Chancen zu kommen. Eschringen blieb trotzdem wesentlich gefährlicher und hätte zur Pause locker höher führen können.

Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der hoch gehandelten Mannschaft aus Rastpfuhl-Rußhütte erwartet hatte sah sich ge- und enttäuscht. Ein Aufbäumen war nicht zu erkennen. Dem TuS gelang es mit spielerischer Leichtigkeit, das Ergebnis höher zu schrauben. Dass es am Ende nur 0:6 stand, war der mangelnden Chancenverwertung unseres Teams zuzuschreiben. Und hier sind wir beim einzigen Manko des Tages angelangt. Man hätte höher gewinnen können, ja müssen.

Insgesamt ein nie gefährdeter Sieg unserer Mannschaft, die damit, nach der Niederlage gegen Schafbrücke, den Kopf schnell wieder nach oben bekam. In den nächsten Wochen gilt es nachzulegen!

Torschützen:

0:1 Wilhelm, Philipp (1.)
0:2 Herter, Simon (2.)
0:3 Wilhelm, Philipp (6.)
0:4 Wilhelm, Philipp (55.)
0:5 Hart, Daniel (70.)
0:6 Pönicke, Robin (85./FE)

TuS vor nächster schwerer Aufgabe

Nachdem man im Heimspiel gegen den SV Schafbrücke die ersten Saisonpunkte abgeben musste, wartet am nächsten Sonntag, den 28.08., mit der DJK Rastpfuhl-Rußhütte die nächste schwere Aufgabe auf unser Team. Allerdings mit leicht verbessertem Kader, denn die Urlauber sind zumindest teilweise zurück. Um den gelungenen Saisonstart nicht gänzlich in den Hintergrund zu drängen, sollte man den Platz nicht ohne Punkte verlassen. Mit einem Dreier wäre man wieder auf Kurs und könnte tabellarisch etwas Höhenluft schnuppern. Gleiches gilt für unsere zweite Mannschaft. Also Jungs, lasst die sich bietenden Chancen nicht ungenutzt.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr für die Erste und um 13:15 Uhr für die Zweite.

Details

Datum:
28. August 2016
Zeit:
15:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Rastpfuhl
Im Knappenroth
Saarbrücken, 66113
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar