Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJK Ensheim – TuS Eschringen

15. April 2018 von 15:00 - 16:45

Kreisliga A Halberg

24. Spieltag

DJK Ensheim – TuS Eschringen 2:5 (1:3)

Spätestens nach dem Sieg im Derby in Ensheim dürfte auch den letzten Zweiflern klar sein, dass der Meister der Kreisliga A Halberg in der Saison 2017/2018 TuS Eschringen heißt. Der TuS spielte phasenweise begeisternd auf und demonstrierte seine spielerische Stärke.

Von Anfang an zeigte unsere Elf, wer Chef im Ring ist. Sie baute das Spiel von hinten gut auf und spielte präzise Pässe in die Spitze. Die Ensheimer Defensive wurde von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt. Der Halbzeitstand von 1:3 schmeichelte eher den Gastgebern. Mit Ausnahme einer Unachtsamkeit, die prompt zum Ausgleich führte, spielte unser Team sehr souverän. Die drei Treffer waren die logische Folge der Überlegenheit.

In der zweiten Halbzeit begann man von Minute zu Minute mehr, den Vorsprung zu verwalten. Es wurde nicht mehr kombiniert, der Spielfluss war dahin, die Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen. Ergebnis war, dass die tot geglaubten Ensheimer sich wieder berappelten, sich im Mittelfeld mehr und mehr das Übergewicht erspielten und nach knapp einer Stunde Spielzeit zum Anschlusstreffer kamen. In der einen oder anderen Szene direkt im Anschluss drohte das Spiel sogar zu kippen. Letztlich besann sich unser Team aber wieder seiner Stärke. Auch bedingt durch die Auswechselungen nahm man das Zepter wieder in die Hand. Die spielerische Überlegenheit münzte unsere Elf gegen Ende in zwei weitere Tore um, so dass letztlich ein beeindruckender 2:5-Sieg zu Buche stand.

Bei sechs ausstehenden Spielen und einem Vorsprung von 10 Punkten auf den Tabellenzweiten, den FC Rastpfuhl II, der seinerseits allerdings ein Spiel mehr hat, muss man maximal noch zwei Spiele gewinnen. Es ist also keine Frage mehr ob, sondern wann der TuS Meister macht. Ein tolles Gefühl!

Torschützen:

0:1 Simon Herter (5. Min)
1:1 Moritz Jost (9. Min)
1:2 Philipp Wilhelm (34. MIn)
1:3 Philipp Wilhelm (39. Min)
2:3 Fabian Hautz (56. Min)
2:4 Janis Bentz (83. Min)
2:5 Kevin Weinland (87. Min)

Details

Datum:
15. April 2018
Zeit:
15:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sportplatz Ensheim
Sportplatz
Ensheim, 66131
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar