Derbys am 1. Mai in Ensheim

Der TuS hatte schon mehrfach das Glück, dass das Kirwespiel gleichzeitig das Derby gegen die DJK war, nun ist das Glück einmal bei der DJK Ensheim, die zum 1. Mai zum Derby einlädt.

Die Derbys der letzten Jahre folgten im Endergebnis nicht unbedingt immer dem Tabellenstand, so ist es auch dieses Mal sehr schwierig, etwas vorherzusagen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 1:1, mit dem beide leben konnten. In den Begegnungen der letzten Jahre hat Ensheim einen leichten Vorsprung. Für uns wäre es dennoch toll, weitere Punkte im Kampf gegen das letzte Tabellendrittel zu holen.

Wünschen wir dem Spiel bei tollem Wetter einen fairen Verlauf und egal, wie es ausgeht, die Freude, das Ganze im nächsten Jahr wieder zweimal zu wiederholen. Für die DJK und für den TuS sind diese Spiele doch einfach ein Publikumsmagnet.

Unsere zweite Mannschaft spielt zuvor bei DJK Ensheim 2. Gegen den Gastgeber tun wir uns immer sehr schwer, da die zweite Ensheimer Mannschaft seit Jahren im oberen Feld der Tabelle mitspielt.

Im Hinspiel gelang uns ein Unentschieden, was sehr beachtlich war. Wäre schön, wenn uns das wieder gelingen könnte.

Schreibe einen Kommentar